Hüttenwochenende

Früher veranstalteten wir zweimal im Jahr das sogenannte Hüttenwochenende auf der Schleifbachhütte im Deister. Allerdings brannte diese im Frühjahr / Sommer 2016 bei einem Hüttenwochenende einer anderen Gruppe bei einem sog. Schornsteinbrand komplett aus und wir mussten uns ein neues Quartier suchen.

Über einen Umweg über das Schullandheim in Torfhaus im darauf folgenden Jahr, landeten wir recht schnell bei den Finnhütten in Wennigsen, die wir nun auch einmal pro Jahr im Herbst für ein ruhiges und entspanntes Wochenende mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Mitgliedern & Freunden des Vereins nutzen.

Hier wird zusammen gespielt & getobt, gekocht, gegrillt, Lagerfeuer gemacht und gewandert. Ab Samstagmittag veranstalten wir dann ein gemeinsames Event mit allen, die zusätzlich zum Grillen, Kaffee trinken und Klönen kommen möchten.

Das Hüttenwochenende wird von einigen Mitgliedern & Freunden in besonderer Regelmäßigkeit immer wieder auf’s Neue als eine gute Gelegenheit wahrgenommen sich einmal wieder zusammen zu finden und einen vertrauten Austausch zu pflegen.

Schleifbachhütte 2015
mit allen Gästen
Schleifbachhütte 2015
mit Übernachtungsgästen
Weinachtsfeier 2015 in der Schleifbachhütte im Deister
Gelände der Finnhütten in Wennigsen am Deister